07.05.2013
Auf einem gedeckten Sitzpatz eines Mehrfamilienhauses an der Oberemattstrasse kam es über Mittag zu einem Feuerwehreinsatz.
Die entsprechende Meldung war um 12:19 Uhr in der Einsatzleitzentrale eingegangen. Grund war eine aus noch ungeklärten Gründen in Brand geratene Gasflasche eines Gasgrills. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Gasflasche im Vorfeld gewechselt und montiert worden. Die Flammen entstanden im Bereich des Flaschenventils, sorgten vorübergehend für einen grösseren Brand und konnten im weiteren Verlauf durch die Feuerwehr mittels Schnellangriff rasch gelöscht werden. Die genaue Ursache wird abgeklärt. Am Grill, am Gebäude, an den Gartenmöbeln sowie in der Wohnung gab es einigen Sachschaden, welcher sich derzeit noch nicht näher beziffern lässt.
Die Polizei Basel-Landschaft und die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung mahnen zu generell erhöhter Vorsicht beim Grillieren sowie im Umgang mit Gasflaschen.
Realisierung durch Talus Informatik AG.
2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz», bevor Sie diese Website weiter benützen.