14.02.2012
Am 14. Februar 2012 musste die Feuerwehr Pratteln innert weniger Stunden drei Einsätze leisten.
Um 13:40 erreichte uns die Meldung, dass an der Altglas-Sammelstelle Längistrasse eine grössere Menge Hydrauliköl ausgelaufen ist. Diese Havarie wurde durch einen abgerissenen Hydraulikschlauch verursacht. Mittels Ölbinder wurde die verschmutzte Fläche gereinigt.
Der nächste Alarm kam von einer Firma an der Güterstrasse. Dort wurde der Brand in einer Abluft-Absauganlage kurz nach 17 Uhr zwar durch die installierte Löschanlage erstickt, trotzdem hatte sich die Industriehalle mit Rauch gefüllt. Mittels Einsatz eines Hochleistungslüfters konnte die Halle vom Rauch befreit werden.
Um 18:57 Uhr musste an der Baslerstrasse ein Wasserschaden behoben werden. Wegen des Tauwetters war dort eine eingefrorene und dadurch beschädigte Wasserleitung in der Wand aufgetaut. Das Wasser lief in den Keller des Hauptgebäudes sowie ins Büro im Erdgeschoss des Nebengebäudes. Mittels Tauchpumpe und Wassersauger konnte auch dieser Einsatz bewältigt werden.
Realisierung durch Talus Informatik AG.
2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz», bevor Sie diese Website weiter benützen.