Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

20.09.2016, Einsatz 365, Brand

21.09.2016

Am Dienstag, 20. September 2016, kurz vor 15.00 Uhr, kam es in einem 15-stöckigen Mehrfamilienhaus an der Längistrasse in Pratteln erneut zu einem Brand. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden im Treppenhaus.

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 14:55 Uhr.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brannte ein Möbel im Treppenhaus.

Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bewohner mussten keine evakuiert werden.

Nebst der Polizei Basel-Landschaft standen die Feuerwehr Pratteln, die Stützpunktfeuerwehr Muttenz, das Feuerwehrinspektorat Basel-Landschaft sowie die Sanität Liestal im Einsatz.

Die Brandursache ist offen und Gegenstand laufender Abklärungen und Ermittlungen.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, oder auch über die Facebook-Seite www.facebook.com/polizeibl.

Quelle: Polizei BL

 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.