Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

05.08.2016, Einsatz 327, Tierrettung Lohagstrasse

05.08.2016

Am Freitagabend musste ein eingeklemmter Esel auf dem Robinson-Spielplatz durch die Feuerwehr befreit werden.

Einen tierischen Einsatz hatte die Feuerwehr Pratteln am Freitagabend 5.8.16 zu leisten. Von Mitarbeitenden des Robinson-Spielplatzes wurde gemeldet, dass ein Esel seinen Kopf bei einem auf dem Spielplatz abgestellten Bauwagen eingeklemmt hatte. Die Feuerwehr Pratteln konnte den Esel rasch aus seiner misslichen Lage befreien. Der Esel „Nilo“ erlitt leichte Schürfwunden am Kopf, welche durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Spielplatzes versorgt wurden. Nach seiner Befreiung konnte sich Nilo wieder mit seinen Artgenossen und dem frischen Gras beschäftigen.
Übrigens wurde der Esel Nilo bereits 2014 einmal durch die Feuerwehr Pratteln befreit, dannzumal aus einem Schacht (219/2014).

Esel "Nilo" eingeklemmt unter Bauwagenzoom
Esel "Nilo" eingeklemmt unter Bauwagen
Nilo in misslicher Lagezoom
Nilo in misslicher Lage
Befreiung durch Feuerwehrzoom
Befreiung durch Feuerwehr
Nilo, noch ein bisschen benommen aber wohlaufzoom
Nilo, noch ein bisschen benommen aber wohlauf
 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.