Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

13.04.2015, Einsatz 44, Brand Mehrfamilienhaus

Am Montag Nachmittag, 13. April 2015, hat es im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Rheinstrasse in Pratteln erneut gebrannt. Verletzt wurde niemand, evakuiert werden musste niemand, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gebrannt hat es am genau gleichen Ort, an dem es bereits am Vorabend zu einem Brand mit einem Verletzten und einem grösseren Feuerwehreinsatz gekommen war (siehe Einsatzbericht 42).

Der Brand sowie die Rauchentwicklung waren geringer als am Sonntag, die angerückte Feuerwehr Pratteln hatte die Lage rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Verkehrsbehinderungen waren marginal.

Die Brandursache ist offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen, welche allenfalls verdächtige Beobachtungen (Personen, Fahrzeuge, Geräusche, etc.) gemacht haben. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Quelle: Polizei BL

2015_044_001
 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.