Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

25.06.2015, Einsatz 141, Verkehrsunfall A2

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel, auf der Höhe der Einfahrt von Birsfelden und der A18 her, ereignete sich am Donnerstag Nachmittag, 25. Juni 2015, gegen 12.10 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen insgesamt vier Autos. Dabei wurde eine Autofahrerin verletzt und musste durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert werden.

Weil bei einem der beschädigten Autos Flüssigkeiten ausliefen und dadurch die Strasse verschmutzt wurde, standen zusätzlich die Feuerwehr Pratteln BL sowie danach eine Wischmaschine der Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW) im Einsatz. Drei der vier involvierten Fahrzeuge wurden teilweise stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand grosser Sachschaden.Für die Dauer der Bergungs-, Aufräum- und Reinigungsarbeiten kam es zur Sperrung von phasenweise zwei Fahrstreifen und der Einfahrt von der A18 und von Birsfelden her. Dies führte bis kurz vor 14.00 Uhr zu längeren, mehrere Kilometer langen Rückstaus aus verschiedenen Richtungen.

2015-141
 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.