Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

31.12.2014, Einsatz 248, Kaminbrand Backstube

05.01.2015

Kurz nach 4 Uhr wurde die Feuerwehr Pratteln wegen eines Kaminbrandes zu einer Backstube an die Schlossstrasse gerufen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Bereich einer Abluftanlage waren nach dem Einheizen des Ofens im Rohr abgelagerte Rückstände von Mehl und Staub in Brand geraten. Das Feuer war so heiss, dass sogar ein Metallbrand entstand.
Die Feuerwehr konnte die Abluftanlage demontieren und so weiteren Schaden an der Backstube verhindern.
Dank der Ausweichmöglichkeit auf eine andere Filiale konnte der Betrieb aufrecht gehalten werden. Die Einsatzstelle konnte um 6 Uhr dem Gebäudebesitzer übergeben werden.

2014_248_001
 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.