Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

01.09.2014, Einsatz 161, PW-Brand A2 Birsfelden

02.09.2014

Am Montag, 1. September 2014, gegen 14.15 Uhr, geriet auf der Autobahn A2 bei Birsfelden ein Personenwagen in Brand. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am Montag, 1. September 2014, gegen 14.15 Uhr, brannte bei der Autobahnausfahrt Birsfelden in Richtung Sternenfeld ein Personenwagen. Der 43-jährige Lenker hatte zuvor Klopfgeräusche aus dem Motorenraum wahrgenommen und sein Fahrzeug nach einer Überführung angehalten. Die umgehend alarmierte Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den in Vollbrand stehenden Personenwagen löschen. Ein 24-jähriger Mann atmete bei einem Löschversuch Rauch ein. Er musste deswegen durch die Sanität Basel behandelt werden.

Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Brandursache ist unklar und Gegenstand von weiteren Abklärungen. Die Polizei Basel-Landschaft geht jedoch nach den ersten Erkenntnissen von einer technischen Brandursache aus.

2014_161
 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.