Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

12.03.2014, Einsatz 27, Verkehrsunfall A2 Arisdorf

12.03.2014

In der Nacht auf Mittwoch, 12. März 2014, gegen 01.48 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Arisdorf BL, kurz vor der Ausfahrt Arisdorf in Fahrtrichtung Bern/Luzern, ein Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war ein 26-jähriger Autofahrer (Schweizer) mit seinem Personenwagen unterwegs und musste gemäss eigenen Angaben einem Tier ausweichen. Dadurch kam er zu weit nach rechts und kollidierte dort mit den Leitbacken. Durch diese Kollision wurden mehrere Gewichtssteine auf die Autobahn geschleudert, wo im weiteren Verlauf drei andere Autos in diese Steine fuhren.

Bei einem dieser Fahrzeuge wurde die Oelwanne aufgerissen und es entstand eine rund 300 Meter lange Oelspur, und zwar im Bereich der Ausfahrt Arisdorf. Im weiteren Verlauf musste die Strasse durch die Feuerwehr Pratteln sowie die Nationalstrassen Nordwestschweiz AG (NSNW) entsprechend gereinigt werden. Dadurch blieb die Ausfahrt Arisdorf bis gegen 06.00 Uhr gesperrt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein beim mutmasslichen Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab Werte von 0,72 und 0,75 Promille. Sein Führerausweis wurde sichergestellt.

2014-027
2014-027-002
 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.