Öffentliche Sicherheit Pratteln
 
 
Öffentliche Sicherheit Pratteln
1

Feuerwehr 112

Polizei 112

Sanität 144

Rega 1414

Tox 145

 

20.08.2014, Einsatz 152, Personenrettung A2 Augst

27.08.2014

Am Mittwochabend, 20. August 2014, kurz vor 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Augst eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person erlitt dabei Verletzungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 bei Augst in Richtung Bern/Luzern. Beim Verzweigungsgebiet A2/A3 stockte der Verkehrsfluss, was der Mann zu spät bemerkte. In der Folge kollidierte sein Fahrzeug heftig mit dem Heck eines vor ihm fahrenden Personenwagens, der von einem 31-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch die Kollision erlitt der Lenker im vorderen Fahrzeug diverse Verletzungen. Er musste durch die Feuerwehr Pratteln aus seinem Fahrzeug befreit und mit der Sanität Liestal in ein Spital eingeliefert werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Kollision beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Wegen des Unfalles kam es auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern zu Verkehrsbehinderungen und Staus. Im Bereich der Unfallstelle mussten zwei Fahrstreifen bis zirka 19.30 Uhr gesperrt werden.

2014_152_001
 
 

News

Keine News vorhanden

Realisierung durch format webagentur.

2013. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die «Allgemeinen rechtlichen
Hinweise, Datenschutz
», bevor Sie diese Website weiter benützen.